kricklicht hans hermann krick portrait

Hans Krick

Vertriebsexperte

Biografie & Vita

Hans Krick ist 55 Jahre alt und seit 30 Jahre im technischen Vertrieb tätig. Der Vater von drei erwachsenen Kindern hat das Vertriebsbusiness von der „Pike“ an gelernt. Jahrelange Praxis als Außendienstmitarbeiter, Topkundenbetreuer und Key-Account-Manager in der Branche Prozesstechnik, formte seine vertrieblichen Skills. Führungserfahrung und Teamentwicklung konnte er als Vertriebsleiter und Bereichsleitung für Vertrieb und Marketing in mittelständischen Unternehmen beweisen.

"Das WIE ist wichtiger als das WAS!"

Hans Krick: ”Im Vertrieb muss man Kaltakquise beherrschen und systematische Netzwerkarbeit betreiben, um erfolgreich zu sein. Aber am wichtigsten sind für mich die Soft Skills und damit die Persönlichkeitsentwicklung von Menschen. Ich sehe meine Aufgabe als Vertriebstrainer und Coach in der praktischen Umsetzung. Unternehmen und Vertriebsmitarbeitern zu helfen, wesentlich erfolgreicher zu werden, ist eine großartige Aufgabe.

Es mangelt meist nicht am Wissen, sondern am Tun und in der Umsetzung. Aus diesem Grunde ist mein Ansatz „Aus der Praxis für die Praxis“ die Methode, die vertrieblichen Kompetenzen, zu entwickeln.“

Nur wer Vertrieb wirklich lebt und atmet, der kann vertriebliche Konzepte praxisrelevant weitergeben.

"Als KRICKLICHT ist es unser oberstes Ziel, unsere Kunden garantiert erfolgreich zu machen!"

Wir sind kundenverrückt und vom Erfolg unserer Klienten besessen.